Reifenmontage
Räderwechsel
Eine gleichmäßige Reifenabnutzung hält die Fahreigenschaften konstant und verbessert damit die Kontrolle über Ihr Fahrzeug.
Bei den meisten PKW aber kommt es auf der angetriebenen Achse zu einer stärkeren Reifenabnutzung. Daher ist ein Räderwechsel von vorn nach hinten und umgekehrt immer sinnvoll und wird nach ca. 10.000
bis 15.000 km empfohlen. Durch Räderwechsel werden die Reifen gleichmäßiger abgefahren und können später komplett ausgetauscht werden. Dies verhilft Ihnen zu mehr Fahrsicherheit.
Auswuchten
Reifen und Felgen haben Fertigungstoleranzen, die zu Unwuchten führen, Vibrationen hervorrufen und im ungünstigsten Fall das Fahrzeug unfahrbar machen können. Beim Auswuchten auf der Wuchtmaschine werden diese Toleranzen lokalisiert und durch Ausgleichsgewichte an der Felge behoben.
Reifenreparatur
Wenn ein Nagel oder eine Schraube in Ihrem Reifen steckt, lassen Sie den Gegenstand bitte zunächst im Reifen. Durch das Loch, das der Gegenstand verursacht hat, kann die Luft nicht so schnell entweichen, wenn er im Reifen stecken bleibt. Falls möglich bitte Luft auffüllen.
Wenn der Reifen platt ist, sollten Sie ihn bitte sofort wechseln. Schon auf einer Strecke von fünf Metern kann ein platter Reifen komplett zerstört werden.
Grundsätzlich gilt: Die meisten Schäden durch Nagel- und Schraubenlöcher können repariert werden. Wir finden für Sie die schnellste und günstigste Lösung.
Reifendepot
Wir lagern auch gerne Ihre Reifen !
Das Reifendepotangebot umfasst Lagerung, das Umstecken der Reifen und einen kleinen Fahrzeugcheck (Bremsenkontrolle, Lichtkontrolle und Flüssigkeitskontrolle)
Kosten in der Saison (2x jährlich): 78€